Die Toiletten im Film von arte Blow Up

Wenn man muss, dann muss man. Häufig hat man jedoch das Gefühl, dass die Figuren im Film keinen Blasendrang verspüren. Doch die Kinosendung “Blow Up”  [...mehr]

Cinematic Driving Duos Redux

Matt mit dem wunderbaren Vimeo Namen Roman Holiday hat einen Extended Cut seines Supercuts mit fahrenden Paaren erstellt. 37 neue Filme sind mit drin und  [...mehr]

Tribute to doppelgangers

Ich glaube, ich sehe doppelt. Clara Darko hat eine Hommage an die Doppelgänger, Klone und Duplikate des Kinos geschnitten.

Ein Trend, bei dem ich das Gefühl  [...mehr]

You talkin’ to me? – 4th Wall Breaks Compilation

Entweder habe ich ein Déjà-vu oder es gab schon mal einen 4th Wall Supercut. Wie auch immer: Der folgende von Jacob T. Swinney ist recht  [...mehr]

Best Picture: 1970’s

Die 70er sind mit den 40ern mein Lieblingskinojahrzehnt. Und wenn ich mir die Protagonisten in den meist prämierten Filmen der Dekade ansehe, weiß ich auch  [...mehr]

Metronomy – Month of Sundays mit singenden Schauspielern

Ein inoffizielles Video zu “Month of Sundays” von Metronomy. Kompiliert mit Schauspielern, denen der Gesang während mehr oder minder passenden Situationen in den Mund gelegt  [...mehr]

Blockbuster movies recreated with stock footage

Der Stock Video Vertreiber Dissolve hat einen kreativen und lustigen Weg gefunden, seine Clips zu bewerben. In der folgenden Montage habe sie einige Blockbuster mittels  [...mehr]

Tribute to Stepping out of car

Ich glaube, ich habe noch nie so viele Schuhe in einem Video gesehen.

1984: The Year in Movies

So viel Nostalgie. 1984 war das Jahr in dem ich langsam filmreif wurde, das heißt, ich finge an, selbst zu entschieden, was ich sehen möchte.  [...mehr]

Why so serious, Herr Kraut? – #socialviewing Voting

Update: “M – Eine Stadt sucht einen Mörder” hat das Voting gewonnen. Hier findet ihr das Doodle zur Terminfindung: http://doodle.com/99g39qpncuvuipzn

Das #socialviewing geht in die nächste Runde,  [...mehr]