Videoclips

Eine Kinorückblick auf 2008 in vier Minuten

Letztes Jahr gab es schon mal einen dramatischen Videorückblick. Für 2008 hat Matt Shapiro allerdings ein genre-übergreifendes Video zusammen geschnitten, das aber nicht weniger zu Herzen geht. Und das Schönste: Auf viele Highlights dürfen wir uns in Deutschland noch freuen (u.a. „The Wrestler„, „Slumdog Millionaire„, „The Curious Case of Benjamin Button„, „Milk„, „Frost/Nixon„, „Revolutionary Road„, „Syndoche New York„). Schön, dass es auch der minimalistische „Wendy & Lucy“ in den Clip geschafft, der mit so wenigen Mitteln so viel zu sagen vermag.


[via]

7 Comments

  • 2. Januar 2009 - 14:41 | Permalink

    Schön gemacht. Wobei das Ganze natürlich mit dem abolut genialen Song von Sigur Ros steht und fällt. Dabei fällt mir ein, dass ich an die letztes Jahr verschenkte Heima-DVD jetzt nicht mehr rankomme. 🙁

  • 2. Januar 2009 - 14:47 | Permalink

    So. Wenigstens den Song musste ich mir jetzt kaufen.
    Wenn ich doch nochmal irgendwann meinen Abschluss mache, will ich zu dem Song aus dem Prüfungsamt gehen.
    Danach dann Slayer. 😉

  • 2. Januar 2009 - 14:50 | Permalink

    Ja, der Song ist natürlich überirdisch. Allerdings sind die Sequenzen sehr gut thematisch gewählt und sehr getimt geschnitten. (Ich habe mir den Song auch gleich nochmal rausgesucht)

  • 2. Januar 2009 - 15:51 | Permalink

    Super Video – vielen Dank. Habe auch gerade auf dich verlinkt. Schade, dass du keine Trackbacks hast. Frohes neues Jahr 🙂

  • 2. Januar 2009 - 18:18 | Permalink

    @Alper – ich habe einen trackbacklink jetzt mal in der einzelübersicht hinzugefügt. Hoffe, das fukntioniert jetzt.

  • justus_jonas
    2. Januar 2009 - 20:21 | Permalink

    Hier http://www.slashfilm.com/2009/.....cinescape/ gibt es übrigens eine Aufzählung aller verwendeten Filme. Beim Ansehen fällt mal wieder auf, dass wir hier irgendwie in punkto Veröffentlichungen auf der falschen Seite des Atlantiks sitzen (Slumdog Millionaire, Frost/Nixon, Milk, Revolutionary Road, Benjamin Button)

  • 5. Januar 2009 - 15:45 | Permalink

    Echt ein Hammer-Video :)) 10x! Weiter so im 2009!

  • Kommentar verfassen

    Powered by: Wordpress