Filmnews Trailer Sonstiges

Metropia – Teaser

Die Ölvorräte sind zur Neige gegangen und ganz Europa ist von einem U-Bahn Netz untergraben, von dem sich Roger, der Haupfigur in dem animierten Film „Metropia„, lieber fern hält. Weiterhin hört er Stimmen in seinem Kopf, was seinem Gesamtzustand nicht gerade zuträglich ist. Wie sich das für eine ordentliche Dystopie gehört, bemerkt Roger, dass seine Leben bis ins kleinste Detail beobachtet und kontrolliert wird. Mit Hilfe des Models Nina versucht er, herauszufinden, was hinter der Überwachung steckt.

Der kafkaeske Animationfilm des schwedischen Filmemachers Tarik Saleh, befindet sich derzeit noch in der Postproduktion. Stimmlich kann Saleh für sein Spielfilmdebut auf eine illustre Besetzung zurück greifen. Vincent Gallo spricht die Hauptrolle und Nina wird von Juliette Lewis gesprochen. Für sie bedeutet das eine zaghafte Rückkehr aus dem Musikgeschäft zur Schauspielerei. In weiteren Rollen hört man Stellan Skarsgård und Udo Kier.

Ein Starttermin ist bisher nur für Schweden angegeben. Dort läuft er am 9. Oktober 2009 an.

[media id=312 width=500 height=301]
[via]

[imdb]0985058[/imdb]

Weiterführende persönlich ausgewählte Filmempfehlungen:
[aartikel]B00004RYI6:left[/aartikel] [aartikel]B00066VR2S:left[/aartikel] [aartikel]B000K9L5GY:left[/aartikel] [aartikel]B0002F4RTI:left[/aartikel]

Kommentar verfassen

Powered by: Wordpress