Trailer Sonstiges

Tales of the Black Freighter – Trailer

Mittlerweile ist klar, dass der Comic im Comic „Tales of the Black Freighter“ keine Teil des „Watchmen“ Kinofilms wird (was ich aus inszenatorischer Sicht für die richtige Entscheidung halte), sondern als Animationsfilm eigenständig auf DVD und Blu-Ray erscheint. Heute ist der erste Trailer veröffentlich worden und lässt erkennen, dass sich die Adaption stilistisch an die gezeichnete Vorlage hält. Als Voice Over ist Gerard Butler zu hören.

Weiterhin enthält die Disc eine Visualisierung von „Under the Hood„, in der ein ehemaliges Mitglied der „Minuteman“ Geheimnisse der maskierten Rächer ausplaudert. Wie diese aussieht, habe ich bisher noch nicht heraus finden können.


[via]

4 Comments

  • 13. Februar 2009 - 19:56 | Permalink

    Der Film kann aber nicht abendfüllend sein … Dennoch lustig, dass sie auch den Comic im Comic umsetzen. Oder soll man das als bloß Abzocke ansehen? 😉

  • 15. Februar 2009 - 16:13 | Permalink

    Da steckt vermutlich auch ein wenig Abzocke dahinter, deutet für mich aber vor allem darauf hin, dass die Produzenten sich ihrer Sache nicht ganz sicher sind. Die befürchten wahrscheinlich (vielleicht auch zurecht), dass die doch ziemlich grauenvolle Erzählung vom Schwarzen Frachter einen Teil des Publikums abschrecken könnte.

  • 15. Februar 2009 - 19:59 | Permalink

    Ob die dvd abzocke ist, lässt sich jetzt ja noch nicht sagen. Persönlich glaube ich aber, dass es für den Erzählfluss des Films besser ist, wenn die Story aussen vor gelassen wird. Was im Comic so wunbderbar parallel funktioniert, habe ich mir von Anfang an schwierig umzusetzen vorgestellt.

  • Kommentar verfassen

    Powered by: Wordpress