Filmnews Trailer

The Descent: Part 2 – Trailer

Wenn man es genau nimmt, kann „The Descent 2“ nur eine Fortsetzung der US-Schnittfassung von Teil 1 sein, denn wenn man sich recht erinnert, war die UK-Version in sich abgeschlossen. Wie dem auch sei: Im zweiten Teil kehrt Sarah zurück in die Höhlen des Grauens und im der zweiten Hälfte des Trailer kommt auch wieder die klaustrophobische Stimmung des Originals auf. Gegen Ende des Videos wird auch die Goreschraube angezogen und wir sehen eine weitere Protagonistin des ersten Teils. Was ist faul in diesen Höhlen?

Auch wenn „Descent“ eigentlich nicht als Franchise sehe, bringt die Vorschau doch einiges von dem Vibe mit, was den Vorgänger damals so erschreckend gemacht hat. Regie führt Jon Harris, der bisher nur für Schnitt verantwortlich war, u.a. auch für den ersten Teil.

[media id=323 width=500 height=301]
[via]

[imdb]1073105[/imdb]

Weiterführende persönlich ausgewählte Filmempfehlungen:
[aartikel]B000FFJT8Y:left[/aartikel] [aartikel]B001F7AFLQ:left[/aartikel] [aartikel]B0007MYT1W:left[/aartikel] [aartikel]B000N8UZ86:left[/aartikel]

2 Comments

  • 24. Februar 2009 - 17:24 | Permalink

    Cool, ich find den ersten Teil ziemlich unterhaltsam. Werd mir diesen hier bestimmt auch mal ansehen.

  • Dennis Vetter
    29. Mai 2010 - 03:16 | Permalink

    The Descent 2 ist nicht völlig misslungen, kann aber nicht durchweg überzeugen. Lediglich Fans des ersten Teils werden ihn wirklich schätzen können. Mehr in unserer DVD-Rezension unter http://www.negativ-film.de

  • Kommentar verfassen

    Powered by: Wordpress