Trailer Sonstiges

Kopf oder Zahl – Trailer

Wenn die beiden Regisseure Benjamin Eicher und Timo Joh. Mayer ihren Hauptdarsteller „Richie“ nennen und einen derartig geschnittenen Trailer veröffentlichen, kann man sich nicht zurückhalten, Vergleich mit den Filmen von Guy Ritchie heranzuziehen. Was ich aber dort gesehen habe, gefällt mir — gerade weil sich die Vorschau durch die Abwesenheit von offensivem Humor doch wieder von Ex-Mr. Madonna abhebt.

Kopf oder Zahl“ ist quasi ein Allstar-Film mit Schauspielen, die jemals einen Gangster oder etwas ähnlich unterweltlerisches gegeben haben. Zudem wird der Besetzung durch HipHop Musiker wie Tyron Ricketts und Afrob noch Kredibilität verliehen. Auf der weiblichen Seite sieht man Jenny Elvers nach „Knallhart“ wieder einem interssanten Kinofilm und ich kann meine Faible für Jana Pallaske frönen, die hier allerdings in einer tragischen Rolle als Zwangsprostituierte aus dem Ostblock zu sehen ist.

24 Stunden sind das Zeitlimit für den Film, in dem, nicht sehr überraschend für das Genre, unterschiedliche Geschichten miteinander vermischt werden. Erzählt wird der Film durch die Perspektive eines 12 jährigen Jungen.

[media id=326 width=500 height=301]
[via]

[imdb]0870157[/imdb]

Weiterführende persönlich ausgewählte Filmempfehlungen:
[aartikel]B001O3AI3Q:left[/aartikel] [aartikel]B00004R76F:left[/aartikel] [aartikel]B000T91USS:left[/aartikel] [aartikel]B00005O080:left[/aartikel]

10 Comments

  • 16. Februar 2009 - 15:58 | Permalink

    Is gleich April?

  • 16. Februar 2009 - 16:55 | Permalink

    Sieht tödlich aus.

  • 18. Februar 2009 - 22:15 | Permalink

    oh nein, der cobra-11-typ spielt auch mit. du liebe güte…

  • Kemal
    24. Februar 2009 - 09:26 | Permalink

    Hammer Trailer, ist das ein kinofilm oder kommt der auf DVD

  • 24. Februar 2009 - 11:16 | Permalink

    @Kemal – der film kommt am 23. April in die deutschen Kinos.

  • nininina
    12. März 2009 - 12:09 | Permalink

    Hey der film is ma gar net schlecht. es gibt zwar n paar dinge die man hätte besser machen können aber im großen und ganzen lohnt es sich den anzuschaun.

  • sjk
    16. März 2009 - 10:59 | Permalink

    Tolle Bilder, tolle Schauspieler, tolle Darstellungen, tolle Aktion und durchaus tolle Stories mit durchaus, wenn auch unterschwelligen, Wahrheiten.

  • Nucleus
    17. März 2009 - 09:48 | Permalink

    Der Film kam gestern in der Sneak und wurde im Kinosaal vom Publikum zerissen. Er ist zwar toll besetzt, aber das wars auch schon: schlechte, klischeetriefende Story, völlig sinnfreie Gastauftritte (Elvers/Semmelrogge- was sollte das?), grauenhafter Ton. Für DVD Veröffentlichung in Ordnung, aber nicht für´s Kino. Schade ums Geld.

  • oliver wurtz
    25. März 2009 - 10:22 | Permalink

    Hoffe der film kommt bald raus bin super gespannt !!!!!!!!!!!
    Ein Freund hat ihn gesehen und gesagt er ist der ober hammer

  • Mike
    31. März 2009 - 22:05 | Permalink

    Der Film lief bei uns in der Sneak und ich kann nur sagen: Finger weg! Das ist so eine gequirlte Sch****, da würde ich die DVD nicht mal als Bierdeckel nehmen.

  • Kommentar verfassen

    Powered by: Wordpress