Filmnews Trailer

District 9 – Teaser

Neil Blomkamp machte vor einigen Jahren mit dem damals spektakulären Transformersspot für eine Automarke auf sich aufmerksam und zeigte 2007 beeindruckend, wie eine Verfilmung des „Halo“ Franchise aussehen könnte. Leider wurde diese bisher nicht umgesetzt.

Aber die geplante Zusammenarbeit mit Peter Jackson als Produzent setzt sich jetzt in „District 9“ fort. Der Teaser beginnt mit einer Zustandsbeschreibung der ghettoähnlichen Zustände, in denen sich eine Alienrasse gezwungen wird zu leben und endet mit Bildern, die stark an seine Blokamps Halo Vision erinnern. Worauf man sich einstellen könnte, zeigt der Kurzfilm „Alive in Joburg„, den Blokamp vor ca. 3 Jahren inszeniert, auf dem „District 9“ offensichtlich basiert. Hier könnnt ihr den 6 1/2 minütigen Film sehen.

Obwohl der Teaser sich nicht ganz so mysteriös wie „Cloverfield“ gibt, weckt er doch starke Erinnerungen an die virale Begleitkampagne des Monsterfilms. Zu „District 9“ gibt man sich auch Mühe, das Filmgeschehen so real, wie nur möglich zu gestalten.

[media id=“406″ width=“500″ height=“285″]
[via]

[imdb]1136608[/imdb]

6 Comments

  • 1. Mai 2009 - 13:57 | Permalink

    Also mich erinnert das Teil sehr stark an Alien Nation. Weiß nicht, ob ich das gut finden soll…

  • 1. Mai 2009 - 14:08 | Permalink

    Überraschung: Gerüchterweise soll es davon sogar auch noch ein Remake geben: http://io9.com/5071907/alien-b.....e-wont-die

  • 1. Mai 2009 - 18:32 | Permalink

    was für blöde aliens.

  • 29. Mai 2009 - 10:03 | Permalink

    Der Film hört sich interessant an. Von der Werbung für den Automobilherrsteller war ich noch nie zu begeistern.

  • Jan
    22. August 2009 - 13:33 | Permalink

    Also ich darf euch sagen der Film ist absolute Meisterklasse.
    Bisher das Beste was ich 2009 sehen durfte.

  • Kommentar verfassen

    Powered by: Wordpress