Trailer

Martin Scorseses „Shutter Island“ – Trailer

Ganz überraschend, denn ich wusste nicht, wie weit das Projekt schon voran geschritten war, ist heute der Trailer zu Martin ScorsesesShutter Island“ online gegangen. In dem Thriller geht es um die um einen Institution auf einer abgelegenen Insel, in der als unheilbar eingestufte Straftäter weggeschlossenen werden. Einer Insassin gelingt das scheinbar unmögliche, nämlich die Flucht. Die ermittelnden FBI Agenten (Leonardo DiCaprio und Mark Ruffalo) kommen einem Geheimnis auf die Spur und der Trailer lässt einen raten, was auf „Shutter Island“ wirklich vor sich geht.

Die Vorliebe für Scorseses Bildsymetrie wird in dem Video wieder mehr als deutlich und die Einstellungen sind gewohnt magnetisierend. Inhaltlich scheint dies ein gradliniger Psychothriller zu sein, der mich an eine Mischung aus „The Shining“ und „One Flew Over the Cuckoo’s Nest“ erinnerte. Das Drehbuch schrieb Laeta Kalogridis, der den Roman von Dennis Lehane adapierte. Lehane hat auch die Romanvorlagne zu den gelungenen Umsetzungen „Mystic River“ und „Gone Baby Gone“ geliefert, in denen die Protagonisten mit einem großen Verlustes konfrontiert wurden, so daß man sich offenbar für „Shutter Island“ auch auf eine Variation dieses Themas einstellen kann.

[media id=“478″ width=“530″ height=“240″]
[via]

[imdb]1130884[/imdb]

Ausgewählte Filmempfehlungen:
[aartikel]B0007L7JDS:left[/aartikel] [aartikel]B000WL04YO:left[/aartikel] [aartikel]B001E5H8Z0:left[/aartikel] [aartikel]B000O78JRA:left[/aartikel]

Kommentar verfassen

Powered by: Wordpress