Trailer

A Serious Man – Teaser für den neuen Coen Brothers Film

asm

Nach dem ernsten „No Country for Old Men“ suchten die Coen Brüder mit der schwarzen Komödie „Burn After Reading“ Ablenkung und in vielen Punkten sah der sehr szenisch aufgebaute Film auch aus wie eine Fingerübunng. Nun bleiben sie mit ihrem nächster Arbeit diesem Genre treu, den auch „A Serious Man“ scheint es an komischen Momenten am Rande des Nervenzusammenbruchs zu mangeln. Man nehme nur die kopfschmerzerzeugende ersten Hälfte des Films, die wirklich schwer zu ertragen ist.

Inhaltlich gibt der Teaser noch nicht viel Auskunft. Soviel konnte ich herausfinden: Larry Copnik, die Hauptperson des 1967 spielendem Films, wird von seiner Frau mit Trennung konfrontiert, weil sein nichtsnutziger Bruder nicht aus dem gemeinsamen Haus ziehen will. Das scheint nur der Anfang der Spirale zu sein, die sein Leben aus den Fugen geraten lässt.

Im Gegensatz zu „Burn After Reading“ findet man hier nicht die Topriege Hollywoods oder andere Coen Regular in den Hauptrollen. Vielmehr wurde offenbar auf eine besonders passende Typbesetzung geachtet. Auch die Ausstattung macht einen sehr guten Eindruck, man kann die 60er förmlich riechen.

[media id=“546″ width=“530″ height=“300″]
[via]

[imdb]1019452[/imdb]

Weiterführende Filmempfehlungen:
[aartikel]B001O3AI1S:left[/aartikel] [aartikel]B00005K4NF:left[/aartikel] [aartikel]B0002PQ0ZM:left[/aartikel] [aartikel]B000FVR5O8:left[/aartikel]

Kommentar verfassen

Powered by: Wordpress