Filmnews Trailer Videoclips

Up in the Air – Teaser und Clip

„Moving is Living“ – dieses Mantra predigt George Clooney Charakter in dem Teaser zu Jason Reitmans neuem Film „Up in the Air„. Und nach dieser Maxime lebt er auch. Als Unternehmesberater, der hauptsächlich dafür verantworlich ist, Personal zu feuern, wenn die Geschäftsführung das Rückgrat fehlt, ist er mehr in der Luft, als auf der Erde. Sein höchstes Ziel ist es, die Millionen Flugmeilen zu erreichen.

Das Erreichen der magischen Grenze gerät in Gefahr, als seine Firma auf Entlassungen per Internet umstellen möchte. Da würde seinen Job natürlich redundant machen. Schlechtes Timing, daß er gerade jetzt am Flughafen die Frau seiner Träume trifft, die wie er ständig auf Reisen ist. Ausgeklügelte Treffen in Wartesälen und Hotels rund um die Welt sind in Gefahr.

Ich bin sehr gespannt auf Reitmans neuem Film, der in bisherigen Screenings gut angekommen ist. Er hat sich mit seinen zurück liegenden Regiearbeiten „Thank you for Smoking“ und „Juno“ als Filmemacher mit einem technischen Blick für Details erwiesen hat, welcher aber nie forciert wirkt, sondern immer locker bleibt.

Im Anhang des Artikels gibt es noch einen kurzen Clip aus dem Film. Und falls ihr euch wundert, woher euch der Sprachrythmus im Trailer bekannt vorkommt. „Ladies and Gentlemen of the class of 2009 …„.

[media id=“593″ width=“530″ height=“311“]
[via]

[media id=“591″ width=“530″ height=“299″]
[via]

[imdb]1193138[/imdb]

2 Comments

  • 22. September 2009 - 18:34 | Permalink

    Also ich freu mich auf den Film…
    Kinostart steht jetzt auch schon fest:
    http://www.movie-village.com/2.....r-im-kino/

    lg Rene

  • Kommentar verfassen

    Powered by: Wordpress