Videoclips

Sieben Mulden und eine Leiche – die komplette Dokumentation online

siebenmulden

Unter dem englischen Titel „Seven Dumpsters and a Corpse“ und entsprechender Narration ist der Dokumentarfilm des schweizer Regisseurs Thomas Haemmerli in voller Länge vom Documentary Channel auf YouTube online gestellt worden.

An seinem 40sten Geburtstag erreicht den Fernsehjournalisten Haemmerli die Nachricht vom Tod seiner Mutter. Unter dem Nachlass befindet sich die Messie Wohnung der Verstorbenen. Um die Situation verarbeiten zu können, nimmt Haemmerli, wie von seiner Arbeit gewohnt, die Entrümpelungsaktion mit der Kamera auf und bewahrt dabei nicht immer seine Piätät. Doch während der Dreharbeiten finden er und sein Bruder in dem Chaos Bruchstücke der Familiengeschichte, die bis ins 19. Jahrhundert zurück gehen.


[Direktlink]

Kommentar verfassen

Powered by: Wordpress