Trailer

Tales from the Script

talesfromthescript

Was ist das Herz eines Films? – Natürlich die Geschichte. Nur leider wird den Autoren zu wenig Beachtung geschenkt und oft verlieren sie die Kontrolle über ihr Werk, sobald sie es an eine Studio verkauft haben. Die Dokumentation „Tales from the Script“ will diesen Frauen und Männern nun ein Sprachrohr geben.

Premiere feierte der Film vor einigen Monaten auf dem Palm Springs International Film Festival und hat nun mit First Run Features einen Verleih bekommen, so daß er in den USA in ausgwählten zu sehen ist. Außerdem rückt dadurch eine DVD Veröffentlichung näher, so daß wir auch hierzulande die Erfahrungen und Geschichten der einflußreichsten und hart arbeitenden Autoren Hollywoods zu hören bekommen können.

Offenbar wird auf jeglichen Schnick Schnack verzichtet und man lässt die Interviews für sich sprechen. Dabei kommen Veteranen wie Paul Schrader oder John Carpenter oder auch „Wunderkinder“ wie Shane Black, dem das seltene Glück widerfahren ist, daß sein erstes Skript „Lethal Weapon“ direkt verfilmt wurde, zu Wort.


[via]

Kommentar verfassen

Powered by: Wordpress