Videoclips

Kick-Ass – Clip mit Nicolas Cage

temp1947

Vor einigen Wochen hatte ich den Trailer zu „Kick-Ass“ gepostet (ihr findet ihn auch im Anhang dieses Beitrages), der aufgrund seiner Jugendbeschränkung noch relativ zahm und konventionell daher kam. Folgender Clip zeigt schon etwas mehr von der Subversivität der Comic Vorlage und man darf sich über die gute Seite eines Nicolas Cage freuen. Cage spielt hier den Rächer Big Daddy, auf den der selbsternannte und titelgebende Superheld „Kick-Ass“ trifft. „Kick-Ass“ ist im wahren Leben ein einsamer Teenager, der einfach nur zuviele Comics gelesen hat. So lag für ihn die Entscheidung nahe, selbst zur Maske zu greifen und das Verbrechen zu bekämpfen.

Der Film wird von Matthew Vaughn inzeniert, der u.a. die Guy Ritchie Streifen „Lock, Stock and Two Smoking Barrels“ und „Snatch“ produzierte und mich mit seinen bisherigen Regiearbeiten mal mehr („Layer Cake„), mal weniger („Stardust„) überzeugt hat.

Trailer:
[media id=“632″ width=“600″ height=“500″]

2 Comments

  • wasteland
    19. April 2010 - 09:39 | Permalink

    sensationeller film. selten so gelacht und gestaunt über die doch recht blutigen kampfszenen (siehe comicvorlge: http://www.facebook.com/album......2590716826). wer ihn noch nicht sehen konnte,sollte das demnächst tun…

  • Kommentar verfassen

    Powered by: Wordpress