Trailer

Der Ghostwriter – Trailer

Vor einigen Monaten gab es einen wenig aussagekräftigen Teaser zu Roman Polanskis neuem Film „The Ghost Writer“ zu sehen. Durch Polanskis Auslieferung an die amerikanische Justiz ist der Film etwas in Vergessenheit geraten, doch scheint die Arbeit an dem Film tatsächlich zu Ende gebracht worden zu sein. Soweit sogar, daß es schon eine Synchronisation gibt. Der seltene Fall ist eingetreten, dass eine deutsche Version als ersten den Weg ins Netz gefunden hat. Vielleicht ist Film anderen Verleihen als Kinowelt zu heiß, denn international sind die Starttermine noch rar gesät. Mittlerweile hat sich Summit als Verleih für die USA herausgestellt.

In „The Ghost Writer“ erhält Ewan McGregor den Job als Autor der Biografie des Ex-Premierministers von England, gespielt von Pierce Brosnan. Bei der Recherche entdeckt er Ungereimtheiten bei einem Todesfall im Dunstkreis des Politikers, die offenbar von internationalen Ausmaß sind.

Der Trailer macht den Eindruck, dass es sich um eine in der Realität verwurzelten Variante von „The Ninth Gate“ handelt, die mit Stilelementen des klassichen Verschwörungsfilm arbeitet und sogar einene Hauch Film Noir Atmosphäre bietet.

[media id=“680″ width=“595″ height=“496″]
[via]

Kommentar verfassen

Powered by: Wordpress