Sonstiges

Meine Oscartipps 2010

Hier meine Tipps für die Oscars, teils mit Verstand (wer wird gewinnen), teils mit Herz (wer soll gewinnen) gewählt. Traditionsgemäß rechne ich nicht mit vielen Überschneidungen. Aber hey, ich liebe die Show und hoffe wir können uns dieses Jahr auch wieder auf eine Eröffnungs Musical Nummer freuen. Von Steve Martin kann ich mir das vorstellen nur Alec Baldwin würde seine Hüftsteife kaschieren müssen.

Und nicht vergessen, die Übertragung wird hier live kommentiert.

Best Picture: The Hurt Locker
Directing: Kathryn Bigelow – The Hurt Locker
Actor in a Leading Role: Jeff Bridges – Crazy Heart
Actress in a Leading Role: Gabourey Sidibe – Precious: Based on the Novel ‚Push‘ by Sapphire
Supporting Actor: Christoph Waltz – Inglourious Basterds
Supporting Actress: Anna Kendrick – Up in the Air
Writing (Original Screenplay): Inglourious Basterds
Writing (Adapted Screenplay): An Education
Animated Feature Film: Up
Original Song: T-Bone Burnett, Ryan Bingham („The Weary Kind“) – Crazy Heart
Original Score: James Horner – Avatar
Cinematography: The Hurt Locker
Film Editing: The Hurt Locker
Art Direction: Avatar
Costume Design: The Young Victoria
Makeup: Star Trek
Visual Effects: Avatar
Sound Mixing: Avatar
Sound Editing: Avatar
Foreign Language Film: The White Ribbon – Germany
Documentary Feature: The Cove
Documentary Short: China’s Unnatural Disaster: The Tears of Sichuan Province
Short Film (Animated): Wallace and Gromit in ‚A Matter of Loaf and Death‘
Short Film (Live Action): Miracle Fish

Kommentar verfassen

Powered by: Wordpress