Videoclips

Sockhead’s Origin

Sockhead aus Freaked

Falls sich der eine oder andere gefragt hat, woher mein Faible für Sockenköpfe kommt: Er enstammt dem Film „Freaked„, einer kleinen Trashperle und einem persönlichen Guilty Pleasure, inzeniert von Tom Stern und Alex Winter. Letzter ist der Partner von Keanu Reeves in den „Bill & Ted“ Filmen und so kommt es, dass dieser neben einigen anderen bemerkenswerten Kameos und Besetzungscoup (Brooke Shields, Morgan Fairchild und Mr. T als bärtige Lady) in einer Minirolle als „Dog Boy“ mehr oder weniger zu sehen ist.

Auf YouTube habe ich nun folgende Featurette in schöner VHS Retro Optik gefunden, die sich mit der Technik des Films befasst. Dort wird auch der mechanische Effekt hinter der Socke gezeigt. Im Anhang des Artikels könnt ihr noch den Trailer sehen. Falls euch der Film interessiert, lasst die Finger von der deutschen DVD und importiert euch lieber die US Doppeldisc Edition.

Featurette

Trailer

Kommentar verfassen

Powered by: Wordpress