Sonstiges

Golden Globes 2011 – Die Sieger

Nach einer langen Nacht bin ich jetzt wach und kann Euch etwas spät auch die offiziellen Golden Globes Preisträger vorstellen. Ein Gewinner stand schon kurz nach der Showeröffnung fest. Ricky Gervais gab direkt seine respektlose Marschrichtung vor. Getrieben von seinem beißenden Humor, blieb vielen Präsentatoren gar nichts anderes übrig, als ihn Selbstironie zu flüchten. Hoffentlich sehen das die Verantwortlichen auch so und lassen in weiter moderieren.

Die eigentlichen Preise bargen wenig Überraschung. In den wichtigen Kategorien räumte „The Social Network“ ab, schauspielerisch wurde „The Fighter“ belohnt und „The Kids are all right“ konnte sich in der „Comedy/Musical“ Kategore erwartungsgemäß gegen die schwache Konkurrenz durchsetzen. Unerwartet durften sich Jim Parsons („The Big Bang Theorie“) und Paul Giamatti („Barney’s Version„) über ihre Preise freuen.

Hier die gesamte Liste der Gewinner:

BEST MOTION PICTURE – DRAMA
THE SOCIAL NETWORK

BEST MOTION PICTURE – COMEDY OR MUSICAL
THE KIDS ARE ALL RIGHT

BEST FOREIGN LANGUAGE FILM
IN A BETTER WORLD

BEST DIRECTOR – MOTION PICTURE
DAVID FINCHER – THE SOCIAL NETWORK

BEST PERFORMANCE BY AN ACTRESS IN A MOTION PICTURE – DRAMA
NATALIE PORTMAN – BLACK SWAN

BEST PERFORMANCE BY AN ACTOR IN A MOTION PICTURE – DRAMA
COLIN FIRTH – THE KING’S SPEECH

BEST PERFORMANCE BY AN ACTRESS IN A MOTION PICTURE – COMEDY OR MUSICAL
ANNETTE BENING – THE KIDS ARE ALL RIGHT

BEST PERFORMANCE BY AN ACTOR IN A MOTION PICTURE – COMEDY OR MUSICAL
PAUL GIAMATTI – BARNEY’S VERSION

BEST ANIMATED FEATURE FILM
TOY STORY 3

BEST PERFORMANCE BY AN ACTRESS IN A SUPPORTING ROLE IN A MOTION PICTURE
MELISSA LEO – THE FIGHTER

BEST PERFORMANCE BY AN ACTOR IN A SUPPORTING ROLE IN A MOTION PICTURE
CHRISTIAN BALE – THE FIGHTER

BEST SCREENPLAY – MOTION PICTURE
AARON SORKING – THE SOCIAL NETWORK

BEST ORIGINAL SCORE – MOTION PICTURE
TRENT REZNOR – THE SOCIAL NETWORK

BEST ORIGINAL SONG – MOTION PICTURE
“YOU HAVEN’T SEEN THE LAST OF ME” — BURLESQUE

Kommentar verfassen

Powered by: Wordpress