Videoclips Sonstiges

Hoppelfilme zu Ostern

Vor drei Jahren habe ich die besten Szenen mit Eiern in Filmen zu Ostern gesucht. Dieses Jahr lasse ich die Hasen hoppeln und habe meine Top 6 Hasenfilme rausgesucht. Frohe Ostern.

Harvey
Zwar nur imaginär, aber sicher der Hase mit der größten Wirkung auf alle, die ihn mehr oder weniger getroffen haben.

Donnie Darko
Ein Hase (ok, genau genommen ist es ein Kostüm) verkündet das Ende der Welt. Richtig gut in der Kinofassung und nicht im erklärungswütigen Directors Cut.

Watership Down
Ich lasse Kaninchen mal gelten hier: Traurig, surreal und auch verstörend ist diese Suche nach einer neuen Heimat.

Who framed Roger Rabbit?
Ein tolles Beispiel, wie ein Film gut mitaltern kann. Als Kind amüsiert man sich über die Cartoongewalt, später weiß man die Film Noir Anleihen zu schätzen.

Night of the Lepus
RIESENHASEN!

Monty Python and the Holy Grail
Wo versteckt sich das Monster?

One comment

  • 23. April 2011 - 09:47 | Permalink

    Mhmhmh.. bei El Topo fällt Ostern bestimmt aus

    Zusätzlich – Gruselgrusel – „Hop – Osterhase oder Superstar?“ <- !!! 😉

  • Kommentar verfassen

    Powered by: Wordpress