Trailer

Trailer zum neuen Cronenberg „A Dangerous Method“

Heute ist auf der Webseite zu „A Dangerous Method„, der neue Film von David Cronenberg der Trailer zu online gegangen.

Cronenberg befasst sich darin mit mit dem Verhältnis zwischen Carl Jung (Michael Fassbender) und Sigmund Freud (Viggo Mortensen), die durch den Fall der jungen Russin Sabrina (Keira Knightley) zustande kommt. Diese befindet sich bei Jung in Behandlung, der die extremen hysterisch veranlagte Frau mit Methoden Freuds behandelt. Als er sich in die überaus intelligente Sabrina verliebt, befürchtet er, seine wissenschaftliche Integrität verloren zu haben, und bittet Freud selbst um Hilfe. Als die Affäre droht, an die Öffentlichkeit zu gelangen bricht Jung die Therapie ab und die sich als geheilt haltende Sabrina bewirbt sich bei Freud, um eine Ausbildung zur Psychotherapeutin zu beginnen. Und auch Freud kann dem intellektuellem Charme Sabrinas nicht wiederstehen.

Ein neuer Cronenberg Film ist für mich immer ein Ereignis und diesmal verlässt er zum ersten Mal die Gegenwart, um eine historische Geschichte zu erzählen. Ich bin gespannt, wie der früher für seine Darstellung Geist und Körper Symbiosen bekannte Regisseur sich der Psychoanalyse annimmt.

[media id=“827″ width=“560″ height=“340″]
[via]

One comment

  • 2. August 2011 - 22:38 | Permalink

    Was haben Cronenberg und Freus gemein? Beide sehen den Schlüssel zur Welt im Körper. Der Körper ist eine Maschine, yeah! Lasst sie uns aufschrauben!

  • Kommentar verfassen

    Powered by: Wordpress