Trailer

Tinker Tailor Soldier Spy – Trailer

Auf den Trailer für „Tinker Tailor Soldier Spy“ – ein Titel, den man gerne ausspricht – wollte ich noch explizit hinweisen. Der Film basiert auf einem Roman von John Le Carré aus dem Jahre 1974 und atmet auch durch und durch die Luft des kalten Krieges.

Gary Oldman kommt als Spezialist des britischen Geheimdienstes aus dem Ruhestand, um einen Maulwurf in den eigenen Reihen ausfindig machen, der als Doppelagent für die Russen arbeitet. Nach einem TV Film ist dies die zweite Verfilmung des Stoffes und sie wirkt sehr cineastisch, obwohl sie wohl die meiste Zeit im Verhörzimmer spielt. Weiter mit von der Partie sind Colin Firth, Tom Hardy, John Hurt, Toby Jones und Mark Strong – da haben sie sich nicht lumpen lassen. Regie führt der Schwede Tomas Alfredson, der mit „Let the Right One in“ den interessantesten Vampirfilm der letzten Jahre gedreht hat.

In England läuft der Film gerade an, hierzulande müssen wir uns bis zum 2. Februar 2012 gedulden, bis wird den Film im Kino sehen können. Vermutlich kommt man mal wieder eher an eine Import DVD.

Kommentar verfassen

Powered by: Wordpress