Trailer

Kinostarts vom 13.10.2011

Hier die nachgereichten deutschen Kinostarts vom 13.10.2011. Ganz oben auf meiner Liste steht „Tyrannosaur„, dem Regiedebut von Paddy Considine. Sein Liebesgeschichte auf gefährlichem Boden sieht so emotional geladen aus, nicht zuletzt durch Hauptdarsteller Peter Mullan, dass ich ihn unbebingt sehen möchte. Weiterhin bin ich an Gus Van Sants neuem Film „Restless“ interessiert, der auch eine Romanze unter schweren Umständen beschreibt. Keine unterhaltsame Woche mag man meinen – gerade dann, wenn man sich dann auch noch den Trailer zu „Wie ausgewechselt“ anschaut, der trotz Jason Bateman nur wie ein müder „Freaky Friday“ Aufguss daherkommt und mit Sicherheit keine Überraschungen zu bieten hat. Von der Horrorfront gibt des den Found Footage Film auf dem Mond „Apollo 18„, den ich mir auch ansehen werden, aber eher später auf DVD. Aber ich mag die Tagline: „There’s a a reason we’ve never gone back to the moo.“ Und wenn man ein Kino findet, dass ihn zeigt, kann man sich Klaus Kinskis Ein Mann Show „Jesus Christus Erlöser“ nochmal ansehen.

Atemlos – Gefährliche Wahrheit (2011)

OT: Abduction
Thriller, USA
mit Taylor Lautner, Lily Collins, Alfred Molina, Regie: John Singleton

Apollo 18 (2011)

Thriller, Horror, Science-Fiction, USA
mit Warren Christie, Lloyd Owen, Ryan Robbins, Regie: Gonzalo López-Gallego

Wie ausgewechselt (2011)

OT: The Change-Up
Komödie, USA
mit Ryan Reynolds, Jason Bateman, Leslie Mann, Regie: David Dobkin

Restless (2011)

Drama, USA
mit Mia Wasikowska, Henry Hopper, Ryo Kase, Regie: Gus van Sant

Lauras Stern und die Traummonster (2011)

Familie, Zeichentrick, Deutschland
Regie: Thilo Rothkirch, Ute von Münchow-Pohl

Tyrannosaur – Eine Liebesgeschichte (2011)

OT: Tyrannosaur
Drama, Großbritannien
mit Peter Mullan, Olivia Colman, Eddie Marsan, Regie: Paddy Considine

Die Liebesfälscher (2010)

OT: Copie conforme
Drama, Frankreich, Iran, Italien
mit Juliette Binoche, William Shimell, Jean-Claude Carrière, Regie: Abbas Kiarostami

Dem Himmel ganz nah (2010)

Dokumentation, Deutschland
Regie: Titus Faschina

Dreiviertelmond (2011)

OT: Komödie, Deutschland
mit Elmar Wepper, Mercan-Fatima Türköglu, Marie Leuenberger, Regie: Christian Zübert

Weltrevolution – Drahdiwaberl (2008)

OT: Weltrevolution
Dokumentation, Musik, Österreich
Regie: Klaus Hundsbichler

Jesus Christus Erlöser (2008)

Dokumentation, Deutschland
mit Klaus Kinski, Regie: Peter Geyer

Kommentar verfassen

Powered by: Wordpress