Trailer

Trailer der Kinostarts vom 08.12.2011

Donnerstag, Trailertag. Hier die Trailer der heutigen Kinostarts in Deutschland. Mein Film der Woche ist „Perfect Sense“ von David Mackenzie, von dem ich „Hallam Foe“ und „Young Adam“ gesehen habe. Beides Filme, die mit Akribie die dunklen Seiten ihrer Protagonisten ausleuchten. Bei „Perfect Sense“ habe ich mir den Trailer auf Anraten aber nicht bis zum Ende angeschaut, da ich ihn so gut wie möglich unbelastet sehen möchte. Ich weiß, es geht um einen Epidemie, die die Menschen ihrer Sinne beraubt. Mehr will und brauche ich auch nicht wissen.

Ein anderer Start diese Wochen hat in der Blog- und Filmlandschaft aufgrund seiner FSK Freigabe für Aufruhr gesorgt. Die Kontrollstelle gab sich zurückgeblieben und empfahl „Romeos… anders als du denkst!“ eine Freigabe ab 16, weil laut Begründung „…behandelt der Film ein schwieriges Thema, welches für die Jüngsten der beantragten Zuschauergruppe, die sich in diesem Alter in der sexuellen Orientierungsphase befinden, sehr belastbar sein könnte.“ Mittlerweile wurde die Begründung in der Wortwahl etwas sensiblisiert, aber Sabine Bernadi, die Regisseurin des Films, setzt sich für eine neue Freigabegrenze ab 14 Jahren ein.

Perfect Sense

Lovestory, Drama, Schweden, Großbritannien, Dänemark, Deutschland
mit Ewan McGregor, Eva Green, Ewen Bremner, Regie: David Mackenzie

Der gestiefelte Kater

OT: Puss in Boots
Zeichentrick, Komödie, 3D, USA
mit Antonio Banderas, Zach Galifianakis, Salma Hayek, Regie: Chris Miller

Happy New Year – Neues Jahr, neues Glück

OT: New Year’s Eve
Komödie, Lovestory, USA
mit Ashton Kutcher, Robert De Niro, Katherine Heigl, Regie: Garry Marshall

The Help

Drama, USA
mit Emma Stone, Viola Davis, Bryce Dallas Howard, Regie: Tate Taylor

Mad Circus – Eine Ballade von Liebe und Tod

OT: Balada triste de trompeta
Drama, Komödie, Krieg, Frankreich, Spanien
mit Carlos Areces, Antonio de la Torre, Carolina Bang, Regie: Álex de la Iglesia

Atmen

Drama, Österreich
mit Thomas Schubert, Karin Lischka, Gerhard Liebmann, Regie: Karl Markovics

Romeos… anders als du denkst!

OT: Drama, Deutschland
mit Rick Okon, Maximilian Befort, Liv Lisa Fries, Regie: Sabine Bernardi

Bessere Zeiten

OT: Svinalängorna
Drama, Schweden, Finnland
mit Noomi Rapace, Ola Rapace, Outi Mäenpää, Regie: Pernilla August

Habemus Papam – Ein Papst büxt aus

OT: Habemus Papam
Drama, Frankreich, Italien
mit Michel Piccoli, Nanni Moretti, Margherita Buy, Regie: Nanni Moretti

Der Weihnachtsmuffel

OT: Nativity!
Komödie, Weihnachten, Großbritannien
mit Martin Freeman, Marc Wootton, Jason Watkins, Regie: Debbie Isitt

Michel Petrucciani – Leben Gegen die Zeit

Michel Petrucciani
Dokumentation, Deutschland, Frankreich, Italien
Regie: Michael Radford

The Big Eden

Dokumentation, Deutschland
Regie: Peter Dörfler

Yangin Var

Abenteuer, Komödie, Türkei, Deutschland
mit Osman Sonant, Nesrin Cavadzade, Yavuz Bingol, Regie: Murat Saraçoglu

Kommentar verfassen

Powered by: Wordpress