Trailer

Weihnachtsfilmtürchen #9 – The Ref

Langsam komme ich in Weihnachtsstimmung, auch wenn wie gestern im 9. sehenswerten Weihnachtsfilm Häuser ausgeraubt werden. Dennis Leary ist nach einem missglückten Einbruch am Weihnachtsabend auf der Flucht und quartiert sich bei dem Ehepaar Caroline and Lloyd (Judy Davis und Kevin Spacey) ein, um so der Polizei zu entkommen. Allerdings hat er bei der Wahl der Geiseln nicht das glücklichste Händchen bewiesen, denn die beiden befinden sich mitten in einer Beziehungskrise, die auch der regelmäßige Besuch beim Paartherapeuten nicht lösen kann. Zudem wird am gleichen Abend noch der Rest der Familie erwartet, samt tyrannischen Mutter, so dass sich Leary gezwungen sieht, sich selbst an Eheberater vorzustellen, um das Essen über die Bühne zu bringen und seine Flucht vorzubereiten.

Vor „American Beauty“ könnte Kevin Spacey in „The Ref“ den desillusionierten Vorstadtsvater geben und liefert sich mit seiner Frau, dem Entführer und dem Rest der Familie scharfe Wortgefechte. Die Angst vor dem kriminellen Element im eigenen Haus vergessen, so daß in der Extremsituation endlich die unausgeprochenen Dinge auf den Tisch kommen. Ein toller Weihnachtsfilm, zu dem ich leider keinen Trailer gefunden haben, dafür aber eine kurze exemplarische Szene

Update:
Einen Fan-Trailer habe ich dann doch noch entdeckt:

Kommentar verfassen

Powered by: Wordpress