Sonstiges

Voting: Nächster Film für das Social Viewing

Gestern haben wir in kleiner Runde zusammen über Twitter „The Exorcist“ geschaut. Die Aktion kam bei allen Beteiligten gut an, so dass wir im Anschluß schon über eine Fortsetzung sprachen.

Damit das demokratisch abläuft, habe ich eine Woche lang Vorschläge gesammelt und gebe Euch jetzt die Möglichkeit, 7 Tage lang abzustimmen. Der Ausgewogenheit halber habe ich mich entschlossen, die Möglichkeit zu geben für mehrere Film zu stimmen.

Termin muss noch gefunden werden. Allerdings würde ich vorschlagen, das Ganze nicht mehr auf Twitter stattinden zu lassen, da gegen Ende der Hashtags in den Trending Topics Spam angezogen hat. Ich würde CoverItLive vorschlagen. Damit habe ich schon zwei Oscarverleihungen und zwei TV-Marathons begleitet.

Update:

Die Abstimmung habe ich soeben geschlossen. Der Film auf den die meisten Stimmen gefallen sind, ist „Total Recall„. Im Rahmen des kommenden Remakes eine gute Wahl. Ich habe den Film hier auch noch in der Filmdosen Fassung aus den USA.

Hier planen wir geraden einen Termin:
http://www.doodle.com/6fihwkmrghafhb6q

Welchen Film sollen wir beim nächsten Social Viewing schauen?
Total Recall
(29%, 5 Stimmen)

Chinatown
(24%, 4 Stimmen)

Léon - The Professional
(18%, 3 Stimmen)

Brazil
(18%, 3 Stimmen)

Brick
(18%, 3 Stimmen)

Rosemary's Baby
(12%, 2 Stimmen)

Lawrence of Arabia
(12%, 2 Stimmen)

Dr. Strangelove
(12%, 2 Stimmen)

Teilnehmer: 17

Loading ... Loading ...

13 Comments

  • 25. Mai 2012 - 15:16 | Permalink

    Ich würde ja TOTAL RECALL vorschlagen, den will ich auch schon ewig mal wieder sehen, und das idealerweise vor Start des Remakes. Würde auch gerne mitmachen, brauche dafür aber eine etwas spätere Anfangszeit. Der Kinder wegen. 😉

  • 25. Mai 2012 - 16:02 | Permalink

    Hervorragendes Bild!
    Ich gehe auch nochmal in mich und überlege mir ein paar Filme.
    Machst du die Abstimmung per google docs? Das ist wohl am einfachsten. Mit mehrfachwahl und so.
    War jedenfalls toll gestern in der runde mit dem Exozisten entjungfert zu werden. (ist das jetzt richtig herum formuliert?)

  • 25. Mai 2012 - 16:03 | Permalink

    Ich habe hier ein Voting Modul, wo ich einstellen kann, ob Einfach- oder Mehrfachwahl. Obwohl ich dachte, man sollte nur einen Film wählen können. Oder was meint ihr?

  • 26. Mai 2012 - 14:00 | Permalink

    Geile Idee! Wäre auch für TOTAL RECALL.

  • 26. Mai 2012 - 18:43 | Permalink

    Ich werfe mal BRAZIL zusätzlich noch in die Runde. Den wollte ich seit Ewigkeiten wieder schauen und so hätte ich endlich einen Grund die BluRay zu kaufen.

  • 26. Mai 2012 - 20:26 | Permalink

    Ich habe mehrere Vorschläge.

    1. Sollte man schauen, wie viele Filme und Personen ins Voting kommen und davon abhängig schauen, ob man einfach oder mehrfach abstimmt. Sind es nur 10 Stimmen und 10 Filme macht eine Stimme wenig Sinn.

    Kannst du in deinem Votingsystem auch ein Feld bauen, welche Filme der Liste man gar nicht sehen wollen würde um sie auszuschließen? Da wir hier ja eigentlich nur Filme sammeln wollen und noch nicht abstimmen gehören abneigende oder zustimmende Worte zu einzelnen Vorschlägen nicht viel. Ich hätte aber zu, Beispiel keine Lust auf Brasil, da ich den erst kürzlich gesehen habe. Aber das nur am Rande und es soll ja auch demokratisch zugehen, aber ein Veto wäre vielleicht nicht schlecht.

    2. Wir haben ja mit The Exorcist einen Film von 1973 gesehen. Sollte sich das hier etablieren, könnte man jedes mal ein Jahr weiter springen und daher würde sich anbieten einen Film von 1974 als Nächstes zu sehen.
    Godfather II
    Chinatown
    Young Frankenstein
    Great Gatsby
    The Texas Chain Saw Massacre
    The Conversation

    Das fänd ich ganz nett. Dann hätte das alles ein etwas eingeschränktes Thema und eingeschränkte Filmauswahl.

    3. Sonst schlage ich folgende Filme vor

    North by Northwest
    Brick
    Any Given Sunday
    Millers Crossing
    The Science of Sleep
    oder folgende Topfilme, die ich zu lange nicht gesehen habe.
    Blade Runner
    Back to the Future
    Boogie Nights
    Children of Men

    Wenn jemand noch einen Hitchcock vorschlagen möchte? Da kenne ich mich nicht besonders aus.

    Nem Western wäre ich auch nicht abgeneigt.

  • 27. Mai 2012 - 01:52 | Permalink

    Das sah nach viel Spaß aus, was ihr am Donnerstag veranstaltet habt. Wäre das nächste Mal gerne dabei.

    Von den von Peter im Post selber vorgeschlagenen Titeln habe ich lediglich Rosemary’s Baby noch nicht gesehen (meine Mutter war mit mir schwanger, als der in D herauskam und heißt Rosemarie, seither war der Film tabu ;-). Die erste Hälfe von Lawrence von Arabia ist einer meiner absoulten Lieblinge, aber nach der Erstürmung von Akkaba zieht es sich doch sehr.

    Mein eigener Vorschlag:

    Dr. Strangelove

  • 28. Mai 2012 - 14:06 | Permalink

    ich kann mich nicht entscheiden.

  • 28. Mai 2012 - 14:07 | Permalink

    @sebastian: Deswegen habe ich Mehrfachwahl aktiviert 😉

  • 28. Mai 2012 - 14:09 | Permalink

    @Peter: Das ist schonmal gut. Das Problem ist nur, dass ich davon nur 3 Filme kenne. Will ich nun wieder etwas neues sehen, oder nicht?

  • 28. Mai 2012 - 14:14 | Permalink

    Oh! Hier wird sich ja gut zusammengerissen. 6 Abstimmungen und nur 9 Stimmen.

  • Kommentar verfassen

    Powered by: Wordpress