Filmnews

Looper – UK Trailer

Nach dem internationalen Trailer ist heute der UK Trailer zu „Looper“ erschienen, dem neuen Film vom Regieperfektionisten Rian Johnson („Brick„, „The Brothers Bloom„). Darin entwirrt sich die Gegenschichte, um den Killer (Joseph Gorden Levitt als junger Bruce Willis), der in der Gegenwart unbequeme (Nicht-)Zeitgenossen aus der Zukunft elimeniert, die ihm von seinen Auftraggebern per Zeitmaschine geschickt werden. Der zeitschleifenerfahrenen Bruce Willis landet schließlich vor dem Pistolenlauf von Levitt. So kämpfen die beiden erst gegeneinander und schlußendlich wohl auch miteinander.


[via]

Der deutsche Kinostart des Films ist der 25. Oktober 2012 und da werde ich dabei sein, den „Brick“ gefiel mir von Beginn an außerordentlich gut und „The Brothers Bloom“ ist mir bei der zweiten Ansicht schon mehr ans Herz gewachsen. Johnson ist ein sehr stilbewußter Regisseur, der bisher gerne die Form über den Inhalt stellt, was seine Film eventuell für manche schwer zugängliche hat, die dem entsprehchenden Genre nicht so zugewandt sind. Diesem Ansatz scheint sich „Looper“ ein wenig zu entziehen und macht eher den Eindruck, gutes Unterhaltungskino abzuliefern, wie es auch schon Duncan Jones mit seinem zweiten und für mich vergleichbaren Film „Source Code“ verstanden hat.

Kommentar verfassen

Powered by: Wordpress