Videoclips

King Kong Commercials

Sonntag Abend: Ich klicke mich durch Filmclips von Filmmonstern und bemerke: Der gute „King Kong“ gehört zu meinen Lieblingsmonstern der Leiwand, der 1933er Kong ist gar einer meiner Top 20 Filme. Mit diesem hat auch sein Einfluß auf die Filmlandschaft begonnen. Etliche Plagiate, Auftritte außerhalb der USA, Fortsetzungen und Remakes waren die Folge.

Und mit dem Erfolg kommt die Verlockung des Geldes. So auch bei Kong. Ich kannte zwar schon einige Spots mit dem Riesenaffen, aber eine Stunde Recherche auf YouTube hat schon 38 Werbeclips ans Tageslicht befördert. Keine schlechte für jemanden, der der vermeintlich letzte seiner Art ist.

Nur ist ihm im Laufe seiner Karriere der Schrecken und die Ernsthaftigkeit abhanden gekommen. Viel Terror darf man von den Videos nicht erwarten, doch einige machen wirklich Spaß. Allerdings erfärt man dann doch einen kleinen Schauer, wenn für das Modell „Twin Towers“ aus dem ’76er Kong geworben wird. In der folgenden Playlist könnt Ihr alle Videos gesammelt sehen.


[Direktlink zur Playlist]

Kommentar verfassen

Powered by: Wordpress