Videoclips

Reversal Redux

Vor langer Zeit, noch vor Videorekordern und DVD, in einem Keller nicht so weit entfernt, war der schönste Moment einer Super 8 Filmvorführung auf Kindergeburtstagen das Ende. Denn das bedeutete, dass wir den gesehen Film noch einmal rückwärts sehen konnten. Und so wurde jeder Pluto, Donald Duck und Sylvester/Tweety Cartoon doppelt so lustig und selbst „Das schwarze Loch“ wurde zur Slapstick Komödie.

Der Faszination der umgekehrten Zeitleiste bin ich immer noch erlegen. Ich merke das beim Arbeiten mit Animationen oder Videos. Und auch Vimeo User somersetVII teilt diese Leidenschaft. In knapp 5 Minuten legt er bei einigen der großen Filme der letzten Jahre gekonnt den Rückwärtsgang ein. Immer wieder faszinierend, was aber natürlich auch an dem präzisen Schnitt liegt.

One comment

  • Pingback: Linked [62] | Illegitim.

  • Kommentar verfassen

    Powered by: Wordpress